Sie sind hier: Startseite » Unsere Border » Strolch

Border Terrier vom Rieseneck- Strolch

Baillieswells Stromness-Rufname STROLCH

Kleiner Lord "Strolch"
Kleiner Lord "Strolch"

Unser Gentleman aus dem Vereinigten Königreich
Wurftag:
23.01.2010 Zuchtbuchnummer: AL00431101
Vater: Dandyhow Beeline und Mutter: Tythrop Treen of Baillieswells
Unser Strolch ist eigentlich unbeschreiblich- man muss ihn erlebt haben! Er hat ein faszinierendes Wesen, eine besondere Ausstrahlung, enorme Ausdauer und Kondition, er ist temperamentvoll, verspielt, sehr lerneifrig und er hat eine solch symphatische Art...
Diese Eigenschaften gibt er an seine Nachzucht weiter. Mit unserer Juno brachte er bisher sehr typischen Border Terrier Nachwuchs.

Wenn einer eine Reise tut...

Auf hoher See
Auf hoher See

APRIL 2010-Lange und sorgfältig geplant war die Fahrt nach England um dort einen Border Terrierrüden mit hervorragender Abstammung zu uns zu holen. Problemlos erfolgte die Einreise und auch der kleine Strolch zeigte sich völlig entspannt auf der langen Fahrt. Die Überfahrt mit der Fähre verschlief er beinahe komplett in seiner 1A Unterkunft, ein kleiner Ausflug an Deck bereitete ihm viel Spaß und seine Mahlzeit nahm er mit großem Appetit zu sich. Da die Ankunft bei den Rieseneckern mitten in der Nacht erfolgte, verschoben wir das allgemeine Kennenlernen auf den Morgen.
Der kleine Strolch hat sich "just like a gentleman" in aller Herzen geschmeichelt :)

Ins Rudel aufgenommen

Dinki und Strolch
Dinki und Strolch

Am 16. April 2010 ist "Strolch" bei uns eingezogen.
Er erfreut uns jeden Tag auf`s Neue und bringt uns sehr oft zum Lachen und unsere Mädels hält er zwischenzeitlich ganz schön auf Trab.

Ein herzliches Danke schön an Anthony und Betsy für diesen tollen kleinen Burschen!

Great many thanks to Anthony and Betsy for heartly welcoming us at the chestnut tree farm!

Neuer "Herr" im Hause ;-)

Ahnentafel

unser Schneekönig
unser Schneekönig

hier klicken

Strolch beim Training

"Kampfterrier :-)"
"Kampfterrier :-)"

Ein kleines Powerpaket ist er, sehr eifrig beim Training und ausdauernd beim Spiel. Am Hundeplatz kann er sich so richtig austoben und nach der Platzarbeit ist auch noch Zeit für richtige "Beißarbeit". Im November 2012 hat Strolch sehr erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt. In der Teamwertung belegte er den 3. Platz bei 9 Startern, aber alle waren sich einig- unser Strolch war der Sieger der Herzen!

Gelehriges Kerlchen

Hoch hinaus